Fehmarn by Bike

Fehmarn - die Fahrrad-Insel

Auf Fehmarn weht fast immer Wind, aber eben auch nur fast. Der beste Flautenkiller ist nicht etwa ein SUP, sondern das E-Bike. 🙂 Aber auch ohne Elektro-Verstärkung möchten wir euch die Rund-Fehmarn-Tour ans Herz legen. Starten kann man dazu überall und GOLD auf Fehmarn eignet sich hervorragend zum Einstieg… wer sein eigenes Rad dabei hat, kann sofort losradeln. Wir empfehlen: Gegen den Uhrzeigersinn (also an den Strand, dann links) – mit einem Sundowner in der Aalkate von Lemkenhafen.

Einmal rund um Fehmarn sind ca 70 km mit läppischen 40 Höhenmetern, die hauptsächlich durch Deiche zustande kommen… 🙂 Die perfekte Tagesetappe!

Ihr fahrt unter der Fehmarn-Sund-Brücke durch in Richtung Wulfen, haltet euch immer am Wasser in Richtung Burgstaaken, Neue Tiefe, Sahrensdorf, Meeschendorf (–> hier ist Fehmarns Fahrradverleih Sunny.Bike), weiter Richtung Staberhuk (schöner Leuchtturm!), dann an der Ostseeküste hoch bis Puttgarden und nach Westermakelsdorf auf der Dammkrone. Von hier in den Süden nach Flügge (ein weiterer schöner Leuchtturm –> und zwar jener, den ihr am Ende des Horizonts gen Westen aus Gold sehen könnt!), dann nach Orth, dann immer entlang der Küste am Deich nach Lemkenhafen.

In der Aalkate einkehren, lecker Fisch, Bierchen, Sonnenuntergang. Alles gut aufessen, dann kommt morgen bestimmt auch wieder Wind!

Fahrradverleih Sunny.Bike auf Fehmarn

Kein Fahrrad dabei? Kein Problem. Und vor allem: Keine Ausrede 😉

Der Fahrradverleih Sunny.Bike auf Fehmarn hat die neuesten Räder von GIANT, KALKHOFF und BABBOE im Programm, mit und ohne dem magischen „E“. Wir raten aber: Probiert doch das E-Bike mal aus – und fliegt über den Deich von Fehmarn.

Fahrradverleih Fehmarn Sunny.Bike Logo

PS: Wo ihr schon auf Fehmarn (Mittelpunkt der „Vogelfluglinie“) seid… schon der US-amerikanische Naturforscher und Autor Louis J. Halle wusst: „Radfahren kommt dem Flug der Vögel am nächsten.“